Trainer

Unsere Trainer

engagiert und motiviert

Anja Bachmann

Anja, Jahrgang 1987, ist bereits seit 1992 Mitglied im Tennisverein Michelbach. Als 4-Jährige durfte sie bereits mit ihren Eltern, ihrer großen Schwester und ihrem Großvater mit auf den Tennisplatz und der Tennisschläger und die gelbe Filzkugel faszinierten sie sofort.

Zur spielerischen Annäherung kamen schnell regelmäßiges Vereinstraining und das wettkampforientierte Spielen mit der Jugendmannschaft des Vereins. Schnell schaffte sie dann durch ihre Erfolge bei den Kreis- und Bezirksmeisterschaften den Sprung in die Kreis- und Bezirksauswahl sowie auch in die Hessenauswahl. Jedes Wochenende standen nun Turniere in ganz Hessen auf dem Programm.

Im Alter von 16 Jahren absolvierte Anja beim Hessischen Tennisverband den Jugendassistenz-Schein sowie zwei Jahre später die C-Trainer-Ausbildung. Seitdem trainierte sie mit großer Begeisterung in einigen Vereinen des Landkreises Kinder und Erwachsene.

In Michelbach ist sie jedoch heimisch. Dort war sie in den vergangenen Jahren als Jugendwartin tätig und seit August 2020 ist sie nun Vorsitzende des Vereins. So kann sie den gesamten Verein, der ihr sehr am Herzen liegt, unterstützen.

Die junge Lehrerin, die auch in ihrem Beruf die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen lebt und liebt, ist immer noch aktiv in der Damen-Mannschaft des TSV Kirchhain (Verbandsliga), in der sie auch mit ihrer Erfahrenheit Mannschaftsführerin ist.

Alexander Achilles

Karen Weber